Logo INM
 
 
  Home / INM - INSTITUT FÜR NEUE MEDIEN / Mediahub TIMES /
 
 
 
Mediahub TIMES (1999 ? 2002)

"TIMES - Telekommunikation, Informationstechnik, Multimedia, Entertainment, Security services"
Brutkasten für kommerzielle Spin-Offs und Start-Ups der New Economy

Das INM entwickelte sich mit dem Aufkommen der "New Economy" zum Experimentallabor für "Neue Medien Applikationen" im Spektrum der TIMES Themen (Telekommunikation, Informationstechnik, Multimedia, Entertainment, Security services).

Konzept und Logo Mediahub Daimlerstraße

Logo und Konzept Mediahub "Lagerfeuer der Screenager" (1999 - 2002)

Bald dominierten wirtschaftliche Projekte den Institutsalltag und das INM wurde zum Inkubator für kommerziell tätige Spinn Offs:

-  1996 "inm-numerical magic gesellschaft für neue medien mbh" (inm-magic) im Geschäftsfeld WorldWideWeb und Internet Dienstleistungen, e-Business, e-Consulting und Application Service Providing, existent bis 2006;
-  1999 "INM-Network GmbH", Holding der inm-Gruppe mit eigenem Geschäftsbereich Administration, Strategische Entwicklung, Marketing und Forschung, existent bis 2001;
-  1999 "ip23 Gesellschaft für IP basierte Dienstleistungen mbH" im Geschäftsbereich Internet Protokoll Billing Lösungen, existent bis 2001;
-  1999 "Knowbotic Systems GmbH" im Geschäftsbereich intelligente Software Lösungen, existent bis 2002.

Am Standort in der Daimlerstraße 32 wurde das INM zum Herz des "Mediahub Daimlerstraße" und zum Moderator am ?Lagerfeuer der Screenager?.



Auszüge aus Tätigkeitsberichten des INM-Institut für Neue Medien:
-  1999 | 2000 | 2001 | 2002

<  Zurück