Logo INM
 
 
  Home / PROJEKTE AM INM / Emerging Mind Project (EMP) /
 
 
 
Wissen, Interaktion und Vernetzung:
Wissenschaft und Kunst:
Scientists in Residence:
Internet und WWW Portalplattformen:
EMERGING MIND PROJECT

oder: Lasst uns einen künstlichen Geist bauen!
Manche werden sich noch an die 'Knowbots' des INM aus den 90iger Jahren erinnern. Sie sind nicht ganz gestorben. Prof.Dr. Gerd Doeben-Henisch von der Frankfurt University of Applied Sciences (damals 'Vater der Knowbots', seitdem im Vorstand des INM) zusammen mit anderen Professorenkollegen, Studierenden und Interessierten started am 10.November 2015 ein öffentliches Experiment mit dem Ziel, einen künstlichen Geist zu bauen, der äußerlich alles lernen kann, was auch ein Kind lernen kann. Ob dies möglich ist? Mit 0? Etat? Das können doch eigentlich nur Verrückte sein, oder doch nicht?



Einfache Struktur eines biologischen Systems aus Sicht eines Beobachters