Logo INM
 
 
  Home / DIALOGE & VERANSTALTUNGEN / unplugged heads 2012 / 10.01.2012 Chr. Schaad /
 
 
 
"Sorgenkind" (Film ) - Diskurs über das "unsterbliche facebook"

unplugged heads 2.0 | 10. Januar 2012 | 19:30 Uhr | INM Bunkerloft im Osthafen
Sorgenkind  Plakat

Zum Film ?Sorgenkind?:
Als Richard von der Beerdigung seiner Freundin nach Hause kommt, muss er feststellen, dass ihr Profil in ?Zenith?, dem Sozialen Netzwerk der Zukunft, weiterhin aktiv ist. Benutzerfreundlichkeit bis zur Aufgabe der eigenen Kontrolle? Richard geht der Sache nach.

Zum Thema des Abends:
Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Google+ wachsen stetig. Was ist ihr Nutzen? Was sind ihre Eigenschaften? Und weshalb ist das Prinzip so erfolgreich? Erfolgreich sind solche Netzwerke, wenn alle mitmachen, und natürlich alle beim gleichen. Ein Monopol das sich aufzwingt und daher immer wieder die gleichen Befürchtungen mit sich bringt: die Ausnutzung der Machtposition über den transparenten Mensch.



Christian Schaad

Über den Referenten:
Christian Schaad studierte Animation und Film an der Hochschule Darmstadt. Seine Abschlussarbeit war der Film ?Sorgenkind?, für dessen Produktion er sich seit über einem Jahr intensiv mit dem Thema Social Networking und dessen Einfluss auf den Menschen auseinandersetzte.

externer Link Webseite von Christian Schaad



<  Zurück