Logo INM
 
 
  Home / IfNM e.V. - TRÄGERVEREIN /
 
 
 
IfNM e. V. ? DER TRÄGERVEREIN

Trägerverein
Das INM-Institut für Neue Medien (INM) wird seit 1994 unter Trägerschaft des Institut für Neue Medien e.V. (IfNM e.V.) als gemeinnütziger Verein geführt.

Die Trägerschaft über den IfNM e.V. sichert dem INM seine Gemeinnützigkeit und Selbständigkeit. Das INM konnte sich so seine wirtschaftliche Unabhängigkeit auch in den turbulentesten Zeiten der vergangenen Jahre bewahren. Unsere schlanke und anpassungsfähige Struktur widerstand den Verlockungen des Internet Hype und dem Sog des Niedergangs der New Economy. Das INM war sowohl inhaltlich wie organisatorisch immer ein Brennglas der Entwicklungen und Strömungen der Neuen Medien Szene. Als autonome, von ehrenamtlichem Engagement eines gemeinnützigen Vereins und persönlichem Enthusiasmus getragene Institution, sind wir angetreten auch zukünftig einerseits unabhängig, gleichzeitig aber in synergetisch idealer Weise mit öffentlichen und privaten Institutionen im Raum Frankfurt-Rhein Main zu kooperieren.


Vereinsvorstände:
-  Prof. Dr. Manfred Faßler | Professor, Göethe Universität Frankfurt am Main
Tel.: ++49(0)69 25754000, E-Mail: office@inm.de
-  Prof. Dr. Gerd Döben-Henisch | Professor, Fachhochschule Frankfurt am Main
Tel.: ++49(0)69 25754000, E-Mail: office@inm.de
-  Dr. Mark Mattingley-Scott | Prinzipal, IBM - Deutschland GmbH
Tel.: ++49(0)69 25754000, E-Mail: office@inm.de


Institutsleitung:
-  Dr. Michael Klein | Direktor INM
Tel.: ++49(0)69 25754002, E-Mail: michael.klein@inm.de

<  Zurück