Logo INM
 
 
  Home / PROJEKTE AM INM / Wissenschaft und Kunst: / -Nina Dick|Ein Fall für Zwei / "Lucky golden poo" oder wie ein Häufchen Kot zu einem Glücksbringer werden kann? /
 
 
 
Wissen, Interaktion und Vernetzung:
Wissenschaft und Kunst:
Scientists in Residence:
Internet und WWW Portalplattformen:
"ein Fall für Zwei..."

"Lucky golden poo" oder wie ein Häufchen Kot zu einem Glücksbringer werden kann?

Der Wunsch nach dem Ausscheiden von Mehrwert wie zum Beispiel Gold ist spätestens seit den Gebrüdern Grimm bekannt.
In Japan allerdings hat man aufgrund der Ähnlichkeit zwischen dem Schriftzeichen für ?Glück? und dem abgekürzten Schriftzeichen für ?Kot? sozusagen einem Wortspiel einen Glücksanhänger kreiert mit dem Namen ?Lucky golden poo?. Dieser Anhänger wird meistens an Mobiltelefone angebracht und soll dementsprechend lauter Glücksnachrichten mit sich bringen. Nun stelle man sich vor wie viele dieser kleinen goldenen Scheißhaufen wohl im Jahr produziert werden und dann an den Mobiltelefonen von zig tausenden Menschen baumeln und herum getragen werden.


Nina Dick Bild 31

© ThinkGeek, Inc.

Anders glücklich ist man allerdings wenn man in einen zwischen den parkenden Autos platzierten Scheißhaufen tritt dessen Form man nicht einmal zuvor zu Gesicht bekommen hat, das ist nämlich das wirklich deprimierend dabei.


<- zurück | Inhalt | weiter ->