Logo INM
 
 
  Home / PROJEKTE AM INM / Wissenschaft und Kunst: / -Nina Dick|Ein Fall für Zwei / Einleitung /
 
 
 
Wissen, Interaktion und Vernetzung:
Wissenschaft und Kunst:
Scientists in Residence:
Internet und WWW Portalplattformen:
"ein Fall für Zwei..."

Einleitung

Ich komme nicht darüber hinweg, jedes mal beim Anblick der Frankfurter Skyline an einen Haufen zu denken, warum ist das so?
Die Stadt ist ja nicht nur eine Archiv von Gedanken so wie ich es immer gerne beschreibe sondern natürlich eine Anhäufung von diversen Gegenständen und Objekten wie z.B. Häuser, Bäume, Autos , Straßen, Brücken, Kräne, Mülltonnen etc?


Nina Dick Bild 2

© Nina Dick


Ich vermute warum mich die Frankfurter Skyline an einen Haufen erinnert ist weil die Ansammlung gleichartiger Objekte, sprich Hochhäuser, mit einem ordentlichen Abstand zu der übrigen Stadtmasse vertikal herausragen und so eine freistehende eigene Formation bilden.
Die wenn sie auch nicht so kompakt oder dicht wie eine Schotterhaufen ist, trotzdem danke des menschlichen Auges oder besser gesagt dank unseren Gehirnes, zu einem tatsächlich verbundenen Objekt zusammenschmilzt.
Dementsprechend müsste ich den Banken in Frankfurt einen Dank aussprechen, das sie sich entschlossen haben zu einen Haufen zu formieren der durch nichts hier in Frankfurt übertroffen werden kann und mir den Anlass gaben diesen Vortrag zu schreiben!

Ich meine sie hätten auch ihre Hochhäuser auf die ganze Stadt verteilen können, so das dann immer nur ein Hochhaus auf jeder Postkarte zu sehen wäre.


Ninia Dick Bild 3

© Nina Dick

Inhalt | weiter ->