Logo INM
 
 
  Home / PROJEKTE AM INM / Wissenschaft und Kunst: / -Nina Dick|Ein Fall für Zwei / Oder ein Müllhaufen als Orakel! /
 
 
 
Wissen, Interaktion und Vernetzung:
Wissenschaft und Kunst:
Scientists in Residence:
Internet und WWW Portalplattformen:
"ein Fall für Zwei..."

Oder ein Müllhaufen als Orakel!

Können sie sich noch an die Kinderserie ?die Fraggles? erinnern, welche erstmals 1983 im ZDF ausgestrahlt wurde? Diese Serie wurde von dem US Amerikaner Jim Hanson, der für die Muppet Show und Sesamstrasse bekannt wurde erfunden. In den Fraggles spielt eine Müllhalde eine wesentliche Rolle sie heißt Majorie und ist ein lebender Komposthaufen. Sie ist eine Ansammlung von alten Obst und Gemüse, Konservendosen, Kaffeefiltern, Kartoffel-Schalen und sonstigem Müll, welcher eines Tages mysteriöser Weise zum Leben erweckt wurde. Die Fraggles besuchen die Müllhalde in Situationen der Ratlosigkeit, um Hilfe zu bitten, denn sie sieht alles, weiß alles, ist alles.

Nina Dick Bild 32

© Nina Dick

<- zurück | Inhalt | weiter ->